Seite wählen

Doris Krafzik

Heilpraktikerin, Scenar-Therapeutin, Visagistin, Dozentin und Theologin
mehr erfahren

Über mich

Meine Leidenschaft ist, Menschen die zu mir in die Behandlung kommen, in ihrer ganzheitlichen Lebenssituation zu betrachten und nicht auf einzelne gesundheitliche Beschwerden zu reduzieren.

Seit über 35 Jahren bin ich in der gesundheitlichen Versorgung von Patienten tätig. Meine professionelle Tätigkeit im heilberuflichen Bereich begann mit meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Im Laufe der Jahre arbeitete ich u.a. als Ausbilderin, Praxismanagerin und SCENAR-Therapeutin in Arztpraxen unterschiedlicher Fachrichtungen (Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Innere Medizin, Kinderheilkunde, Neurologie, Orthopädie, Urologie) und konnte umfangreiche medizinische Erfahrungen in der Patientenbetreuung, -versorgung und -therapie sammeln.

Viele gesundheitliche Schwierigkeiten stehen auch im Zusammenhang mit dem seelischen Gesundheitszustand. Aber oftmals auch umgekehrt. Manche psychischen Zustände können auch körperliche Ursachen haben. Deswegen ist eine ausführliche Diagnostik am Anfang, Grundlage für jeden weiteren Behandlungsschritt.

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche medizinische Behandlung ist der ganzheitliche Blick auf den gesundheitlichen Status. Deshalb arbeite ich mit diversen Fachärzten eng zusammen und arbeite ergänzend und unterstützend mit alternativen Heilmethoden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen u.a. in der Diagnostik, Schmerztherapie und Stoffwechsel-Screening.

Zusätzlich arbeite ich als Dozentin an einer bundesweit bekannten Heilpraktiker Schule und bereite Studenten auf Ihre Heilpraktiker-Prüfungen vor.

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker:

Dozentin bei Paracelsis Heilpraktiker Schulen: