Doris Krafzik

Heilpraktikerin, Schmerz-Therapeutin, Visagistin, Dozentin und Theologin

Meine Passion ist es, jeden meiner Patienten, in seiner gesamten Lebenssituation zu verstehen und zu unterstützen. Für mich ist es wichtig, nicht nur einzelne gesundheitliche Probleme zu behandeln, sondern den Menschen als Ganzes zu betrachten, um eine umfassende und nachhaltige Gesundheitsförderung zu erreichen.

Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Gesundheitsversorgung und einer vielseitigen beruflichen Laufbahn, die von der Medizinischen Fachangestellten bis zur Heilpraktikerin und Dozentin reicht, bringe ich ein tiefgreifendes Verständnis für die unterschiedlichsten medizinischen Bedürfnisse mit.

Meine Spezialisierungen umfassen nicht nur verschiedene Fachrichtungen wie Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Kinderheilkunde, Orthopädie und Neurologie, sondern auch innovative Therapieansätze wie die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und SCENAR-Therapie.

Mein Fokus liegt darauf, meinen Patienten eine ganzheitliche Behandlung zu bieten, die sowohl traditionelle als auch alternative Medizin integriert. Ich sehe meine Rolle darin, Dysbalancen im Körper zu regulieren und ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu fördern. Dabei nutze ich mein umfassendes Wissen und meine Erfahrung, um einen individuell abgestimmten Behandlungsplan zu entwickeln, der sowohl ergänzend als auch begleitend zur konventionellen medizinischen Behandlung wirkt.

Meine theologische Ausbildung und langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Seelsorge fließen ebenfalls in meine Praxis ein und ermöglichen es mir, meine Patienten nicht nur körperlich, sondern auch seelisch zu unterstützen. Als engagierte Heilpraktikerin und Dozentin strebe ich danach, meinen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten und sie auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.

Mitglied im
Fachverband Deutscher Heilpraktiker:

Schmerztherapeutin
nach
Liebscher & Bracht

Therapeutin
für
Bioadaptive Impulstherapie

Dozentin bei
Paracelsus Heilpraktiker Schule